Strahlende Kinderaugen in der Bührener Kirche.
Was war geschehen:
Am 6.3.2019 verwandelte sich das Innere der Bührener Kirche kurzerhand in ein Puppentheater.
Für die Kinder der DRK- Kita Bühren gastierte der Puppenspieler David Minuth von der Freiburger Puppenbühne für eine Stunde in der Bührener Kirche.
Da die Räumlichkeiten für das Aufstellen der Bühne nicht ausreichend waren, stellte die Kirchengemeinde unbürokratisch die Kirche für die Vorführung zur Verfügung.
Die Kinder und die Kita- Leitung waren darüber sehr froh, jetzt konnte der Kasper nach Bühren kommen.
Zur Aufführung kam das Stück: „Kasper und die gestohlene Kuckucksuhr.“
Alle Kinder lieben den Kasper! Und nicht nur ihn: Auch sein lustiger, immer zu Streichen aufgelegter Hund Bello hat sich schnell in die Herzen der kleinen Zuschauer gespielt.
Omas Geburtstag naht und Kasper hat sich eine ganz besondere Ãœberraschung ausgedacht:
Von seinem ersparten Taschengeld hat er ihr eine echte Kuckucksuhr gekauft! Und die muss er natürlich sofort auch den Kindern zeigen! Leider aber hat es noch jemand auf die wunderschöne Uhr abgesehen: Räuber Rodewald! In einem günstigen Moment stiehlt er das teuer erworbene Geschenk!
Was nun?
Die strahlenden Kinderaugen verrieten, dass das Stück doch noch ein gutes Ende fand.
Damit sich die Vorschulkinder der Nachbardörfer schon einmal kennenlernten, waren diese aus der Kita Scheden und Jühnde zu dieser Vorstellung eingeladen.
Erst durch die Spenden von zwei Bührener Unternehmern war es der Kita-Leitung möglich die „Freiburger Puppenbühne“ zu engagieren.
Bild zur Meldung: Strahlende Kinderaugen in der Bührener Kirche.